Skip to main content

Sporternährung

Mit optimaler, individueller Sport-Ernährung deine Leistung steigern - in Mannheim und Sinsheim

Personalisierte Ernährungspläne

Mit Genetic Profiling entwickeln wir Ernährungsstrategien, die deine Leistungen steigern und dein Verletzungsrisiko senken.

Innovative Diagnostik

Wir entwickeln auf Basis moderner Methoden wie DNA-Tests und Blutanalyse, dein maßgeschneidertes Ernährungskonzept.

Ernährung für Spitzenleistungen

Eine optimale Makro- und Mikronährstoff-Verteilung bildet das Fundament deines nächsten Wettkampf-Erfolgs.
Warum ist Ernährung im Sport eigentlich so wichtig? Ganz einfach: Sie macht dort, wo es nur noch um Feinheiten geht, den Unterschied! Die Sport Nutrition Coaches von KINGS360 sind spezialisiert auf maßgeschneiderte Ernährungslösungen für Athleten, Sportler sowie fitness- und gesundheitsbewusste Menschen. Durch innovative Diagnostik, einschließlich DNA-Tests und Blutanalyse, erstellen wir ein individuelles Ernährungskonzept. Unsere maßgeschneiderten Ernährungspläne, die auf Genetic Profiling basieren, helfen dir, dein Leistungsniveau zu steigern und Verletzungsrisiken zu minimieren.

Diagnostik

Mit Genetic Profiling und Epigenetik-Screening blicken wir auf deine genetischen Eigenschaften und entwickeln eine Ernährung, die zu dir passt. Durch diese tiefgreifenden Analyse-Methoden wird unsere Ernährungsdiagnostik immer wieder zum Schlüssel für Profi-Athleten und Amateur-Sportler.

Mithilfe von Blutanalysen passen wir deine Ernährungs- und Supplementationsstrategie so an, dass du dein vorhandenes Leistungspotenzial immer dann, wenn es darauf ankommt, in messbare Ergebnisse umsetzen kannst.

Zusätzlich erfassen wir Informationen über dein Darm- und Immunsystem sowie über deine Hormonbalance. In Kombination sorgt all das dafür, dass aufgenommene Nährstoffe in Zukunft genau da ankommen, wo sie am meisten gebraucht werden.

Das macht Ernährung bei uns einzigartig

Genetic Profiling
Genetic Profiling
Wir untersuchen deine Gene, um die beste Ernährungsweise für dich zu finden. Diese passt nicht nur zu deiner genetischen Veranlagung, sondern hilft dir auch, dein Verletzungsrisiko zu senken und besser zu performen.
Blutanalyse
Blutanalyse
Die Blutanalyse hilft uns dabei, deine Ernährungs- und Supplementationsstrategie zu optimieren. Ziel ist es, deine Nährstoffspeicher optimal zu füllen, um deine Leistung auf das höchste Niveau zu bringen.
Darm Check
Darm Check
Ein gesunder Darm ist entscheidend, um Nährstoffe optimal zu verwerten und Magen-Darm- bzw. Verdauungsproblemen vorzubeugen bzw. diese aufzulösen.
Koch-Workshop
Koch-Workshop
In unseren Kochworkshops lernst du, wie du gesunde und leckere Mahlzeiten zubereitest, die deine Fitnessziele unterstützen. Wir verbinden dabei Spaß mit praktischem Lernen.

Sport-Ernährung

In der Welt des Sports entscheidet neben Kopf und Körper immer wieder auch die Ernährung über Sieg oder Niederlage. Was, wann und wie viel du isst, sollte deshalb auf deine individuellen Anforderungen als Sportler abgestimmt sein.

Dank sorgfältiger DNA- und Blutanalysen erstellen wir Ernährungspläne, die genau auf deine biologischen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Unsere maßgeschneiderten Ernährungskonzepte zielen darauf ab, die spezifischen Anforderungen deines Körpers in jedem Moment zu erfüllen. Mit unseren individuellen Plänen förderst du einerseits deine Regeneration nach dem Training und verbesserst andererseits deine allgemeine Leistungsfähigkeit im Wettkampf.

So vermeidest du Verdauungsprobleme und kannst deine vorhandene Energie gleichzeitig von der ersten bis zur letzten Minute effizient nutzen.

Das sagen unsere Kunden

Lisann Kaut
Lisann Kaut
Profi-Fußballspielerin (Bundesliga)
"Langsame Regeneration und permanente Verletzungen, waren mein Alltag. Dank des gezielten Coachings weiß ich nun, wie ich meine Erholung unterstützen kann. Die Identifizierung problematischer Lebensmittel und der Aufbau meines Immunsystems waren ein echter Game Changer für mich und meine Leistungsfähigkeit.”
Jamil Siebert
Jamil Siebert
Profi-Fußballspieler (2. Bundesliga)
"Durch das Ernährungscoaching habe ich gelernt, wann und was ich essen muss, um meine Leistung zu steigern und mich schneller zu erholen. Zusätzlich habe ich jetzt eine klare Vorstellung davon, welche Lebensmittel im Supermarkt und im Restaurant die richtige Wahl sind."
    Unsere Angebote
    Akut-Paket
    250,00 Euro
    Beschleunige deine Regeneration nach Verletzungen mit unserem Akut-Paket.

    Erhalte maßgeschneiderte Ernährungsberatung, die speziell darauf ausgerichtet ist, deine Heilungsprozesse zu optimieren.
    Personalisierte Ernährung
    1190,00 Euro
    Stimme deine Ernährung präzise auf deinen genetischen Typ und deinen Wettkampfkalender ab.

    Mit einer individuellen DNA-Analyse, persönlicher Diagnostik, 6x Coaching (à 60 min), WhatsApp-Support sowie Handouts und Ernährungsplänen.
    Kochworkshop
    für Athleten
    Stelle deine Skills nicht nur auf dem Feld, sondern auch am Herd unter Beweis. In unserem interaktiven Koch-Workshop verbinden wir Theorie mit Praxis

    Lerne, wie du deine Ernährung mit wenig Zeit- und Koch-Aufwand selbst in die Hand nehmen kannst.